GABRIELE ENGEL

 

 D - 47877 Willich

Telefon (02156) 49 58 73

  0162/3537763

Little Oaks Lhasalore 

Bereits 1980, wir lebten in Canada, verliebte ich mich in die Rasse.  Meinen ersten goldfarbenen Lhasa Apso Welpen erwarb ich 1985 von einem Züchter im Norden Ontarios. „Tashi Dolma“ vereinte interessante alte amerikanisch/kanadische Linien und Hamilton Blutlinien. 1989, nach Rückkehr nach Deutschland, trat ich dem KTR Klub für Tibetische Hunderassen bei und beantragte meinen Zwinger „Lhasa Apso of Little Oaks“ (FCI).

 Mehrere Jahre genossen wir das Familienleben mit unseren 3 Lhasa Damen „Tashi“, „Amra“ (Tashis Tochter) und „Balrene YinYang“. Mein Engagement bezüglich der Rasse war stetig gewachsen und die Idee, auszustellen und zu züchten, eine natürliche Entwicklung. Heute freue ich mich, einige „Lhasa Apso of Little Oaks“- Champions & Multi Champions präsentieren zu können.

 Meine Liebhaberzucht bestand aus 1 bis 2 Würfen jährlich/alle 2 Jahre, nach dem strengen Reglement des KTR im Rahmen des Verbandes für das Deutsche Hundewesen. Stets war es meine Priorität, gesunde, robuste Lhasa Apsos mit gutem Wesen zu züchten und dazu beizutragen, diese uralte Rasse zu erhalten. Diesem Ideal fühle ich mich verpflichtet und hoffe, mein Rasseideal möglichst nah am Standard verwirklichen zu können.